Archive for 30. September 2012

Nr. 210 – Mäusebunker (Multi)

Der Name „Mäusebunker“ (http://coord.info/GC3QGGC) deutet schon ein wenig darauf hin; wer vor Ort ist, der lernt recht schnell, dass es sich hier um ein Gebäude handelt, in dem (zur medizinischen Forschung) Tierversuche durchgeführt werden.

Das war dann schon etwas komisch vom Gefühl her, bin ich doch nicht gerade ein Freund dieser Methodik.

Das Gebäude, in dem die Versuchslabore untergebracht sind, ist auch eher von der eindrucksvollen bis einschüchternden Art, erinnert es doch schon an einen Bunker oder, wie ein anderer Geocacher im Logeintrag schrieb, an ein Kriegsschiff.

Der Multi selbst, den ich als Runde eingeschätzt hatte, stellte sich als Strecke in nur eine Richtung dar. Schön, dass ich am Anfang geparkt hatte… 😉
Trotzdem führte mich die Strecke an interessanten Orten entlang und das Final konnte ich beim ersten Blick erkennen.
Ich musste nur einmal „am Telefon spielen“, da gerade ein Muggel auf dem Fahrrad kam, dann konnte ich ungestört loggen.

image

imageForschungs-Bunker 1

imageForschungs-Bunker 2

image
Institut für Hygiene 1

imageInstitut für Hygiene 2

image
Turm. 😉