Geocaching in Buch (Tradis, Mystery)

Gestern gab es für meine Kollegen und mich die Möglichkeit in der Revierförsterei Buch ein Wildschwein zu verspeisen, das im regulären Jagdbetrieb der Berliner Forsten geschossen worden war.

Da bleibt es natürlich nicht aus, dass man – sofern sich die Gelegenheit ergibt – ein paar Caches mitnimmt.

Die Gelegenheit ergab sich.

Und so zogen mein Kollege und ich nach dem Mahl los und sammelten zwei Caches ein. Drei weitere (ein Vierter konnte auf Grund Muggle-Beobachtung nicht gehoben werden) folgten auf dem Nach-Hause-Weg.

Ich poste unter den jeweiligen Bildern meinen Logeintrag, das macht sich einfacher so und gibt das wieder, was ich sowieso schreiben würde, die „LP“-Fotos kommetiere ich (auch) direkt.

 

image

„2000 Nuts“ (http://coord.info/GC346FD): „Gemeinsam mit timmy8888 auf einer kleinen „Verdauungsrunde“ (siehe Log von timmy8888) konnte dieser Cache gefunden und geloggt werden. Beim Erreichen des Erlebnisraums hatten wir schon Angst, dass die Rodungsaktion der Birken dem Cache geschadet hätte, aber nein, alles OK.
Gruß an den Owner!“

image

„4. Zwerg“ (http://coord.info/GC37NTN): „Den 4. Zwerg konnte ich gemeinsam mit timmy8888 erfolgreich loggen. Zum Glück war ich mit einem „längeren“ Cacher unterwegs, da musste ich mich nur am Ende recken… ;-)“

image

„Pölnitz“ (http://coord.info/GC3MWY9): „Nachdem alle möglichen und unmöglichen Verstecke ausgeschlossen werden konnten, konnte ich nach einen „Reset“ der Suche den richtigen Blick verbuchen, so dass dem gemeinsamen Log mit timmy8888 nichts mehr im Wege stand.“

image

Das Gelände der ehemaligen Krankenanstalten von Ludwig Hoffmann ist kein „echter“ LP mehr, da hier Luxuswohnungen gebaut werden und man am Wachschutz vorbei auf das Gelände kommt. Ein paar Stellen sind noch ein LP, aber es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann auch dort mit dem Bauen angefangen werden wird. Unter anderem fällt auf, dass hier (noch oder wieder) viele Fensterscheiben in Ordnung sind und gerade nicht eingeworfen wurden, wie sonst „üblich“.

image

Schwimmbad 1

image

Schwimmbad 2

image

Schwimmbad 3

image

„Vulkan (selbstgemacht)“ (http://coord.info/GC3D983): „Das Rätsel war recht schnell gelöst und der Belohnungs-Eintrag konnte gemeinsam mit timmy8888 erfolgreich erledigt werden.
Der Erlebnisraum hat ja noch deutlichen LP-Charakter, eine Frage, wann isch auch da die Baumaßnahmen, die auf dem gesamten Gelände stattfinden, hin kommen.
Danke für’s Zeigen!“

image

image

image

image

image

„3. Zwerg“ (http://coord.info/GC35HVY): „Hier gab es ja dann doch nicht so viele Möglichkeiten. Bei vier Versuchen griff ich einfach mal zu und hatte gleich einen Treffer. So macht’s Spaß. 😉
Erstaunlich groß war der „Muggle-Verkehr“ hier an dieser Stelle, wahrscheinlich die Bewohner beim „2. Zwerg“. 😉 Geduld zahlt sich aus und in jeweils unbeobachteten Momenten konnte gefunden und zurück gelegt werden.“

Hinterlasse einen Kommentar