Z -4 – Nr. 362 – Grunewaldrunde #1 – Die Efeu-Else (Tradi)

Mit der „Grunewaldrunde #1 – Die Efeu-Else“ (http://coord.info/GC3HNJP) war heute ein Cache, den ich auch schon vor ein paar Tagen vorgefunden hatte, auf dem Programm.

Dieser zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er zum einen direkt an einem Hundespazierweg liegt, so dass man mit einer Menge Muggles rechnen muss (Glück gehabt, keine da), zum anderen wusste ich schon vorher (ich hatte es ja schon gesehen), dass hier ein Deckel fehlt. Die notdürftige Reparatur war eben nur notdürftig und der Cache ist schon von Weitem zu sehen.
Also bin ich vor dem Fund an einer Tankstelle in den Shop gegangen und habe extra einen Ersatzdeckel gekauft – schön in grün, damit er sich in die Natur einpasst.
Als ich den Deckel jedoch aufschrauben will, stelle ich fest dass der Deckel nicht passt…

Bis heute wusste ich nicht, dass es auch für die (vermutet) genormten PETlinge mehr als zwei unterschiedliche Durchmesser gibt. Ich ging von den „normalen“ PETlingen und den großen PETlingen aus. Dass es noch eine (oder sogar mehr?) Zwischengrößen gibt, wusste ich nicht.

Also musste ich zusätzlich zum Found noch ein NM loggen, damit die doch sehr auffällige Wetter-Schutzvorrichtung durch einen passenden Deckel ersetzt wird.

Heute Abend/Nacht übrigens steht mal wieder ein Nachtcache an. Wenn alles klappt, dann finden wir den erst nach 0:00 Uhr…!

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: