Z -10 – Nr. 356 – Eß tee Pfau Geh -Immun- (Mystery)

Dieser Mystery, der schon vom Titel her einiges verspricht und sogar ein (versteckter) Hint ist, hat es mir wirklich angetan.

„Eß tee Pfau Geh -Immun-“ (http://coord.info/GC2MGJW) war eines der Rätsel, die einfach aussehen, eine Menge Ansatzmöglichkeiten bieten und dann am Ende (für mich) nur Sackgassen ergeben. Selbst der Hint vom Owner konnte mir nicht weiterhelfen.
Beim Geowichteln (siehe Tag 276) bekam ich dann den entscheidenden Tipp, mit dem ich die Finalkoordinate ermitteln konnte.
Die Lösung war so einfach, dass ich an solch eine Sache erst gar nicht dachte… 😉

Vor Ort war ich heute erstaunt, dass ich ein Zahlenschloss vorfand, denn ich musste ja keine weiteren Zahlen ermitteln… Mein direkter Vorlogger „stolperte“ über das selbe Objekt und fand dann die Dose woanders – ich war also richtig und trotzdem falsch…
Nach ein paar Fehlgriffen und dem Einsatz meiner ECA konnte ich dann die Dose in meinen Händen halten und gemütlich loggen.

 

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: