Z -29 – Nr. 337 – Der Schmied der Deutschen (Tradi), Berlin Sightseeing-Schloss Bellevue (Tradi), Siegessäule (Tradi)

Heute hatte ich frei.

Auch bei schlechtem Wetter geht der geneigte, leicht überkandidelte ( 😉 ) Geocacher vor die Tür, um seinem Hobby zu frönen.

Da ich einen TB bei mir trug, der Orte der deutschen Geschichte besuchen wollte – und einer der noch unbesuchten Orte die Siegessäule war – ging’s also auf zum fröhlichen Suchen im Regen.

Die erste Station, „Der Schmied der Deutschen“ (http://coord.info/GC2B4M9), direkt in einem Denkmal gelegen, war vom Ort her nicht schwer zu finden, dafür aber war das Bergen nur mit tatkräftiger Unterstützung möglich, da das Besteigen des riesigen Standbildes bei Nässe fast unmöglich war. Selbst zu zweit brauchte es einige Anläufe, bis ich oben war.
Oben wurde ich leicht panisch, denn zuerst konnte ich die Dose nicht ertasten. Da ich nicht allzu schnell aufgebe, konnte ich die Dose dann doch noch bergen. Glück, denn dies war in der näheren Umgebung der Siegessäule die einzige Dose, die den TB aufnehmen konnte. Beim Abstieg wurde ich dann Opfer von Nässe auf Marmor. Ich rutschte bei der Landung aus ca. 2m Höhe weg und erledigte gleich noch einen 3-Stufe-Sturz, der mich zu Füßen des Schmieds liegen ließ.
Zum Glück ist nichts passiert.

Ich danke hier noch einmal ganz offiziell für die geleistete Hilfe beim Aufstieg. Ohne Hilfe wäre ich gescheitert.

Danach führte die kurze Tour beim „Berlin Sightseeing-Schloss Bellevue“ (http://coord.info/GCNC5C) vorbei.
Ein schneller Fund, der durch die direkte Einsehbarkeit des Wachpersonals, das den Sitz des Bundespräsidenten schützt, leicht mulmige Gefühle aufkommen ließ.
Ich vermute allerdings, dass die Wachleute Bescheid wissen.

Zu guter Letzt besuchte ich noch den Cache zum Ort: „Siegessäule“ (http://coord.info/GCKAFX). Dieser liegt in (winterlicher, da unbelaubter) Sichtweite zu selbiger, ansonsten aber im Tiergarten versteckt.
Der Hint traf nur zu 50% zu, so dass ich auch hier nur nach intensiverer, als vermuteter Suche zum Fund kam.

 

imageDer Schmied der Deutschen


image
Berlin Sightseein-Schloss Bellevue


image
Siegessäule

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: