Nr. 260 – Kleine Oasen in Berlin (1): Maikäferplatz (Tradi)

Heute sollte es nach der Arbeit mal wieder schneller gehen, so dass ich mir einen 1/1er heraussuchte. Der Cache „Kleine Oasen in Berlin(1): Maikäferplatz“ (http://coord.info/GC2GQDB) war solch einer.

Im Erlebnisraum angekommen, fiel mein Blick sofort auf eine Vierergruppe klassischer Cacheverstecke. Ich sucht und suchte, doch fand nichts… Als ich zu auffällig wurde (ich vermute der Hunde-Muggel wunderte sich, was ich da tat), entschloss ich mich zu einer kurzen Wartepause im Cachemobil.
Als er weg war ging es an die zweite Runde. Erneut untersuchte ich die Verstecke gründlichst.
Ein weiteres klassisches Versteck fiel mir auf. Auch hier – es war schon lose, ich war also nicht der Erste – Fehlanzeige.

Als ich gerade aufgeben wollte fiel mein Blick auf eine weitere Möglichkeit im Suchgebiet. Beim zweiten Griff konnte ich einen Treffer verbuchen und glücklich loggen.

Der Cache ist zwar mit einer 1/1 eingestuft, ich halte ihn aber mindestens für 1,5/1,5, denn ein T1 bedeutet z. B., dass auch Rollstuhlfahrer in der Lage sind, den Cache zu heben. Dies ist hier garantiert nicht der Fall, denn er wäre nicht erreichbar.

image

imageWer genau hinsieht, erkennt den Grund für den Namen des Platzes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: