Nr. 212 – Berliner Straßenbrunnen (Tradi)

Heute war ich wieder einmal auf dem Nach-Hause-Weg cachen. Ein „Berliner Straßenbrunnen“ (http://coord.info/GC32Q80) sollte das Ziel werden. Straßenbrunnen ist hier synonym für Pumpe – keine Ahnung, ob das im „Fachchinesisch“ so heißt.

Der Cache war schnell und einfach zu finden – erst Recht, wenn man schon einige Pumpen-Caches gefunden hat (und bei den ersten Caches habe ich mich mal so richtig doof angestellt), denn es bleiben ja eigentlich keine großen Variationen übrig.
Gerade als ich das Foto schoss, wurde ich von hinten angesprochen: „Ganz schön klein, das Logbuch, was?“
– Ein anderer Cacher! – Nachdem ich antwortete, dass besonders der Eintrag auf diesen Mini-Streifen so schwierig wäre, sagte er noch, dass er diesen Cache schon vor einigen Monaten gehoben hatte. Ein Gruß an den unbekannten Cacher von dieser Stelle aus.

Danach blieb nur noch das Zurücklegen als Herausforderung, denn gerade als ich dies tun wollte, kamen Muggels vorbei. Also noch einmal kurz auf dem Smartphone eine SMS zur Tarnung „geschrieben“ und dann, als die Luft rein war, den Kleinen wieder an seinem Versteck deponiert.

 

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: