Nr. 187 – Olympiastadion/Olympic Stadium (Tradi)

Heute stand eine Führung durch das Olympiastadion an. Was liegt also näher, als vor der Führung noch schnell den gleichnamigen Cache „Olympiastadion/Olympic Stadium“ (http://coord.info/GC17P7H) zu heben? Eigentlich nichts… Aber, es ist ein T3, das heißt wahrscheinlich ohne Klettern nicht unbedingt zu erreichen.

Zum Glück war ich nicht alleine unterwegs, so dass ich als „Tritt“ fungieren konnte und so der Cache „bequem“ gehoben (oder sollte ich „geangelt“ sagen?) werden konnte.

Während des Logs hielt ein Motorroller an der Straße und die Fahrerin trug sich gleich mit ein, hatte sie doch ihren Log vor einiger Zeit mangels Höhe nicht eintragen können.

Nun konnte die Führung beginnen. Ein paar Eindrücke sind weiter unten zu sehen. Schön (und interessant) war’s.

 

image
Logeintrag am frühen Morgen.

 

image
Olympiastadion (Olympisches Tor).

 

image
Olympisches Tor von innen.

 

image
Innenraum des Olympiastadions mit Blick auf das Marathontor.

 

image
Äußerer Umlauf (Oberring).

 

image
Aufbauarbeiten für die heute stattfindende Pyronale.

 

image
Blick ein Treppenauge nach oben…

 

image
Belüftungsanlage 1 (Teile und vor allem: Nur eine von drei Anlagen!).

 

image
Belüftungsanlage 2 (ganz schön viele Einstellungsmöglichkeiten…).

 

image
Denkmalgeschützte Treppe … ins Nirgendwo.

 

image
Spieler Lounge. Hier treffen sich die Fußballer und speisen nach einem Spiel. Die Lounge ist vier (!) Geschosse hoch.

 

image
Die Podbielski-Eiche.

One response to this post.

  1. Den habe ich auch, die Junior-Cacherin hat ihn gehoben:)

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: