Nr. 166 – WISTA (Mystery)

WISTA (http://coord.info/GC1F3B6) hieß der heutige Mystery, den ich spontan anging.

Da in Altglienicke inzwischen keine Multis mehr für mich übrig sind, bin ich nach Adlershof – genauer gesagt in die Wissenschaftsstadt Adlershof – gefahren und habe mich dort umgesehen.

Das Listing empfiehlt das Mitbringen eines Tafelwerks. Ich, als alter Sprachbegabter, habe schon immer mit der Mathematik auf Kriegsfuß gestanden und dachte dementsprechend an Schlimmes.
Aber die Aufgaben, die dort an den einzelnen Stationen gestellt wurden, waren nicht schwer lösbar – sofern das mobile Internet zur Hand ist. Es war zur Hand, so dass ich recht schnell eine logische Zielkoordinate ermittelt hatte und diese aufsuchte.

Ich hätte, im Nachhinein gesehen, eher Angst vor dem finalen Erlebnisraum haben sollen, denn nachdem die Akkus meines GPS-Gerätes aufgegeben hatten (die Ersatzakkus hatte ich natürlich nicht getauscht, so dass die auch leer waren) war ich nur auf mein Smartphone angewiesen. Das führte mich recht gut in den Erlebnisraum, schwankte dann aber deutlich, da viele Störfaktoren den Empfang beeinflussten. Und somit nahm das Schicksal seinen Lauf, ich stakste durch meterhohe (nicht übertrieben!) Brennesseln … und war falsch.

Nach einiger Suche hatte ich mich anhand der in der App angezeigten Satellitenbilder recht gut verortet, so dass ich meine Suche an einen anderen Ort verlagerte. Hier wurde ich nur von Ameisen „angegriffen“.
Nach der Abwehr der Attacke(n) schaute ich noch einmal genauer nach und entdeckte das Döschen. Schön, wenn dann doch alles klappt.

Der Cache – also Weg, Aufgaben und das Final – haben mir so gut gefallen, dass ich hier wieder einmal einen FP vergeben habe.

 

image

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: