Nr. 155 – Remmidemmi (Multi)

Heute hatte ich noch einen Tag frei, also erlaubte die Zeit das Angehen eines Multis. Ich entschied mich für „Remmidemmi“ (http://coord.info/GCXT3X), unter anderem, weil er in Altglienicke liegt, das doch momentan mein Jagdgebiet ist.

Der Multi ist nicht wirklich lang, nur zwei Stationen und das Finale, aber trotzdem barg er unerwartete Tücken. An Station 1 konnte ich die benötigten Koordinaten für Station 2 ermitteln, doch die zweite Station konnte ich an dem von mir ermittelten Punkt nicht finden.

Nachdem ich den Hint für die zweite Station las und mich auf diesen konzentrierte, brachte mich meine Suche an einen etwa 20 Meter entfernten Platz, der zu den gesuchten Angaben passte. Die mit den gesammelten Zahlen ermittelten Finalkoordinaten waren schlüssig, also los und nachsehen!

Im finalen Erlebnisraum hatte ich eine Idee, wo das Versteck sein könnte, doch erst die schnelle Internetrecherche nach einer Pflanze der Art „Regina Zindler“ schaffte Gewissheit, dass ich richtig lag. Dann erblickte ich auch das Objekt meiner Begierde und konnte meinen Logeintrag erfolgreich anbringen.

Schön an diesem Cache war, dass er wieder einmal ein wenig geschichtliche Informationen an den Cacher brachte.

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: