Nr. 118 – DDR Grenzturm (Multi), Osdorfer Waeldchen (Tradi), Lost Osdorf (Tradi)

Heute waren es seit längerer Zeit mal wieder mehrere Caches, diesmal zusammen mit einem Arbeitskollegen und Freund.

Den Anfang machte der „DDR Grenzturm“ (http://coord.info/GC1YCWX). Diesen Multi hatten wir schon vor einem Jahr (als „blutige Anfänger“) versucht – und waren grandios gescheitert, da niemand die Unregelmäßigkeit fand, die die Finalkoordinate angab.
Heute – mit einem Jahr Erfahrung – wäre die Mission beinahe wieder gescheitert, aber der Zufall ließ mich die entscheidende Stelle (durch Ungeschicklichkeit) aus Versehen finden. Da hatte ich schon gesucht – und nichts gefunden…!

Das Finale selbst war dann nach einer kurzen Unsicherheit, da die Koordinaten eigentlich in eine andere Richtung zeigten, recht schnell gefunden und geloggt. Hier habe ich dann auch den letzten Reisenden, der noch mit mir unterwegs war, abgesetzt – und gleich einen Neuen wieder mitgenommen.

Danach ging es zum nächsten Cache im „Osdorfer Waeldchen“ (http://coord.info/GCNW57), der genau wie der Erste, im letzten Jahr vergeblich gesucht worden war. Heute war der Cache innerhalb von 10 Minuten gefunden. An dieser Stelle hatten wir damals nicht gesucht – sie noch nicht einmal in die „engere Auswahl“ aufgenommen. So kann es gehen.

Als letzter Cache wurde „Lost Osdorf“ (http://coord.info/GC37CW3) gesucht und gefunden. Hier war das Versteck grandios! So leicht und doch so schwer zu finden. Wer es genauer wissen will, der muss sich selbst dorthin begeben.

 

image
Der Grenzturm-Cache.

 

image
Das Osdorfer Waeldchen.

 

image
Lost Osdorf (Cache).

 

image
Lost Osdorf 1.

 

image
Lost Osdorf 2.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: