Nr. 110 – Alleequartierfriedhof (Tradi)

Nach dem Kommentar zum Cache von vorvorgestern konnte ich mich nicht zurückhalten und bin nach der Arbeit gleich zum „Alleequartierfriedhof“ (http://coord.info/GC2JEB3) gefahren und habe den dort ausgelegten Cache problemlos gefunden.

Der Friedhof ist sehr schön angelegt und ein Spaziergang lohnt sich, denn am Rand (und zwischendurch) sind immer wieder prunkvolle, alte Grabstätten gelegen, die eines Blickes wert sind. Auch Brigitte Mira, die ich aus ihrer Rolle in der Serie „Drei Damen vom Grill“ noch sehr gut in Erinnerung habe, ist hier in einem Berliner Ehrengrab bestattet.

Da ich schon einmal hier war, wollte ich auch den hier ebenfalls gelegten Mystery vorbereiten, doch bin am Finden des Startpunktes (ein bestimmtes Grab) gescheitert. Da ist wohl noch einige Recherche nötig, bevor ich mich an die Peilung machen kann.

Die heute von mir geposteten Bilder sollen einen kleinen Eindruck vom besuchten Luisenkirchhof III bieten.

image

image
Die Trauerhalle.

image
Interessant war hier, dass das (vermutlich) chinesische Grab den Stein vorne und nicht hinten hat.

image

image
Prunkvolles Familiengrab.

image
Ein echtes Rittergrab!

image
Ob diese von Richthofens zum dem (Manfred) von Richthofen gehören?

image
Ich hätte bei diesem Beruf eher mit einer Seebestattung gerechnet.

image

4 responses to this post.

  1. Ha! Deswegen habe ich Dir Hilfe angeboten. Der Grab ist sehr unscheinbar und ich habe im Büro angefragt – war vormittags offen:) Im Internet ist die Stelle nicht zu finden. Ich habe leider den Zettel weggeworfen kann dir aber ungefähr sagen, wo der Grab ist oder aber die Koords vom Final geben:)

    Antworten

    • Da ich heute etwa eine Stunde über den Friedhof irrte, wäre es schön, wenn ich den ungefähren Ort des Grabes bekäme. Aber bitte per Mail, damit wir hier nicht zu sehr spoilern. 😉
      Als ich da war, hatte das Büro natürlich zu… Und auch die Infotafeln sagen nichts. 😦
      Hätte ihn aus bekannten Gründen sowieso nicht geloggt, deshalb ist es nicht weiter schlimm. Danke schon einmal für die Hilfe!

      Antworten

  2. Habe dir geschrieben:)

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: