Nr. 87 – First Germany (Tradi)

„First Germany“ (http://coord.info/GC77) hieß mein heutiges Ziel. Der Name ist Programm, denn dies ist der erste in Deutschland ausgelegte Geocache vom Oktober 2000.

Er hat inzwischen mehrere Wandlungen (Dosenform und Versteck) durchlaufen und ist nicht schwer zu finden, hier geht es eher darum, dem „Opa“ mal einen guten Tag zu wünschen.

Gerade, als ich mich an die Peilaufgabe machen wollte, bemerkte ich zwei Personen, die sich auffällig im Unterholz verhielten. Also los, und richtig, es waren andere Cacher, die gerade wieder am Verstecken waren. Das konnte nun ausbleiben und von mir übernommen werden. Ich übernahm dann auch noch den Reisenden, den sie gerade abgelegt hatten.

Außer mir und den anderen beiden waren laut Online-Logs heute noch viele weitere Cacher am Ort. Also, auch ein „alter“ Cache hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren – im Gegenteil!

Im Anschluss begab ich mich noch an den Start eines Lost Place-Caches, den ich für demnächst auf der Liste habe. Mal sehen, wann es soweit ist, vorher wird nichts verraten. Der Anfang sah zumindest schon einmal sehr vielversprechend aus.

image

One response to this post.

  1. […] ich an Tag 87 den ersten Cache, der in Deutschland ausgelegt wurde,gefunden habe, musste natürlich über kurz […]

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: