Nr. 83 – Starten&Landen (Tradi), Cache on board (Tradi)

Heute hatte ich eigentlich einen Multi geplant, doch es sind zwei Tradis geworden. Den Multi habe ich nicht gefunden und einen Earthcache habe ich (teilweise) vorbereitet.

Auf dem ersten Foto ist der Cache „Starten&Landen“ (http://coord.info/GC3E7BN)zu sehen. Der direkte Vorlog war zwar ein DNF, aber ich dachte: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ – und richtig, ich konnte mich nach dem zweiten Griff in ein klassisches Versteck im Logbuch verewigen.

image

Danach hatte ich noch einen „Cache on board“ (http://coord.info/GC3JCPR).
Der Cache war liebevoll getarnt und richtig schön groß. Sehr schön war auch das dort beinhaltete Flugzeug, das den Cache bewacht und gleichzeitig auch einen schönen Blick auf die Ausläufer des Flughafen Schönefeld (demnächst ja wohl irgendwann BER). Hier habe ich einen meiner oft hinterlassenen Stempel abgelegt. Da das Logbuch groß genug und der Cache auch schön war, habe ich hier meinen Log-Stempel wieder zum Einsatz gebracht, schließlich nutze ich ihn nur bei schönen und genügend großen Caches.

image

image

Bei der Vorbereitung für den Earthcache kam ich durch eine wirklich schöne Gegend, ganz wie es sich ja auch für einen Earthcache gehört.

image
Panoramabild (auf dem Weg zum Earthcache gemacht)

image
Entstehender Neubau eines Ameisennestes. Es raschelte auf dem gesamten Waldboden. Lange konnte ich nicht stehenbleiben, denn die Ameisen krabbelten sehr schnell an meinen Hosenbeinen hoch.

image
Die dunklen „Punkte“ auf diesem Foto und auf dem Foto darüber sind die Ameisen, die an dem Neubau arbeiten.

image
Blick auf den Pfuhl, der dem Earthcache den Namen gibt. Mehr dazu, wenn ich die letzten Werte im Internet und vor Ort (einen Wert habe ich vergessen…) ermittelt habe und er geloggt wurde.
image
Ein Baumstamm beeindruckenden Umfangs. Als Größenvergleich mein GPSr (Garmin Oregon 450).

image
Zwischen diesen Bäumen muss er schreiten…

One response to this post.

  1. […] (http://coord.info/GC27TBJ) habe ich schon vor langer zeit vorbereitet (genauer gesagt an Tag 83). Eigentlich wollte ich einen anderen EC loggen, doch die Ermittlung der Werte erwies sich schwerer […]

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: