Nr. 69 – Lichtenrader Luisenmühle (Multi)

Heute habe ich mich nach Lichtenrade begeben, um dort der „Lichtenrader Luisenmühle“ (http://coord.info/GC1W3EV) einen Besuch abzustatten. Zumindest dem ehemaligen Standort jener Mühle.
Heute erinnern lediglich ein Gedenkstein und die Mühlsteine an das Bauwerk. Dieser Multi ist der bis dato kürzeste Multi (an Entfernung vom Start zum Ziel), den ich gefunden habe.

Auf dem Foto ist wieder einmal nur der Logstreifen zu sehen, da das Versteck/der Behälter ansonsten zu sehr spoilern würden. Da der Ort an einem Samstag Vormittag – ganz entgegen meiner Erwartung – recht belebt ist, habe ich den Hint zu Rate gezogen und somit den Cache mit dem zweiten Handgriff geborgen. Das macht es zwar nicht immer spannend und aufregend, ist aber, wenn man ohne einen DNF loggen zu müssen und man möchte, dass auch Andere noch einen Cache finden können, gerade an belebten Orten nützlich.

Wer erinnert sich noch meinen DNF von Dienstag, an dem ich meinte einen gemuggelten Cache gefunden zu haben? – Nun, er ist nicht gemuggelt.

Ich hatte noch ein wenig Zeit und bin noch einmal in den Erlebnisraum gefahren, um dort zu suchen. Der Owner hatte schon per Notiz im Log des Caches die Vermutung nicht bestätigt und empfohlen, ruhig noch einmal vorbei zu schauen. Also habe ich dies getan und den Cache auch tatsächlich gefunden. Dort hatte ich an Tag 65 nicht gesucht. Die vermeintlich gefundene Tarnung hatte mich auf die komplett falsche Fährte gelockt. So kann’s gehen.

Beim heutigen (Vor-)Fund musste ich nur zwei Mitbürger/-innen abwarten, die sich ebenso in den Hintergrund begaben. Jedoch nicht, um nach Caches zu suchen, sondern um die Notdurft zu verrichten. Zum Glück gingen sie in die andere Richtung, so dass ich nicht abgebrochen habe. Dies wäre auf jeden Fall ein Grund gewesen!

Dieser ist also auch im Pool der noch zu loggenden Caches gelandet. Für den Fall, dass es mal schnell gehen muss, oder dass kein anderer Fund verzeichnet werden kann…

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: