Nr. 59 – Am Erholungspark Marzahn (Tradi), Spiekermann (Tradi), Chinesische Botschaft? (Tradi)

Heute war ich mit meiner besseren Hälfte und einer Freundin (die, die auch schon mal beim Multi dabei war und auch mit uns Mitte unsicher machte) in den „Gärten der Welt“ in Marzahn.

Kurzer Exkurs: Die Gärten der Welt sind ein Park, in dem verschiedene Bereiche nach Regionen (gartenbautechnisch und architektonisch-gestalterisch) der Welt nachempfunden sind. Wer noch nicht da war – ich kann einen Besuch empfehlen, es lohnt sich!

Zurück zum „Business“. Der geneigte Cacher befragt die ihm zur Verfügung stehenden Mittel i.d.R. vor dem Besuch eines Ortes, um eventuelle Funde verbuchen zu können. Dies tat ich auch und fand einen Cache „Am Erholungspark Marzahn“ (http://coord.info/GC2P6YF) – sowohl in der Liste, als auch in der Realität. Der Cache war an einem klassischen Ort (mit einer kleinen Tücke, die der geübte Cacher sofort erblickt und durchschaut) angebracht, so dass es nur ein Blick und der sofortige Zugriff waren.

image

Im Anschluss, da ich normalerweise nicht so „weit“ im Norden Berlins unterwegs bin, war ich dann noch mit meiner besseren Hälfte an zwei anderen Caches in Pankow.

Der erste Cache „Spiekermann“ (http://coord.info/GC378Z9) war insbesondere für meine bessere Hälfte, ist er doch Eric Spiekermann gewidmet, der ihr immer wieder in ihrer Studienzeit begegnete und auch ein Teil ihrer Abschlussarbeit bildete.
Der zweite Cache war die „Chinesische Botschaft?“ (http://coord.info/GC1Z60P). Hier sollte einmal die chinesische Botschaft errichtet werden, aber nun steht sie ja in Mitte.

Beide Caches habe ich für die Challenge „Berlin Complete“ (http://coord.info/GC2PNPJ) gefunden. Damit habe ich die Logbedingungen erfüllt und werde nun bei passender Gelegenheit diesen Cache heben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: