Nr. 58 – STF! – Fliegendreck (Mystery)

STF! Also zweiter Finder eines neu ausgelegten Caches! Noch vor drei Tagen musste ich vom DNF bei meinem FTF-Versuch berichten (aufmerksame/regelmäßige Leser erinnern sich an diesen Eintrag: 28.04.2012). Heute dann habe ich den ersehnten Fund doch noch erzielen können.

Nachdem ich Kontakt mit einer Cacherin hatte und wir uns über unseere vergeblichen Versuche per E-Mail austauschten und noch ein weiterer – mir durch seine versteckten und von mir gefundenen Caches bekannter – Cacher ebenfalls einen DNF loggte, hatte ich diesen Cache eigentlich schon (fast) abgehakt.
Aber NICHT von der Watchlist genommen.
Als ich heute Morgen Mails abholte gab es – oh Wunder – eine Fund-Benachrichtigung genau von diesem Cache. Die Vermutung der Cacherin, nämlich, dass beim Auslegen vermutlich aus Versehen eine falsche Koordinate angegeben wurde bzw. ein Minutensprung* übersehen wurde, bestätigte sich nach diesem geloggten Fund.

Also schwang ich mich um kurz nach acht Uhr in der Frühe in das Cachemobil und fuhr in den inzwischen bestätigten (neuen) Erlebnisraum.

Dort suchte ich bestimmt eine halbe Stunde, wenn nicht noch länger, bis ich das gewünschte Objekt, das sich hinter „Fliegendreck“ (http://coord.info/GC3EYEQ) versteckte, in meinen Händen halten durfte. Da es hier zwei Ebenen gibt, auf denen gesucht werden kann, aber eigentlich nur eine wirklich in Frage kommt, fing ich auf dieser an. Da im Vorlog von einem Perspektivenwechsel geschrieben bzw. dieser angedeutet wurde, habe ich auch wiederholt die Perspektiven/Ebenen gewechselt, um am Ende einen Erfolg verbuchen zu können.

Das hat Spaß gemacht!

Jetzt hoffe ich noch, dass ich irgendwann auch mal einen FTF vermelden kann. Ich denke aber, dass das irgendwann schon soweit sein wird. Mal sehen, vielleicht ja sogar im Rahmen dieses Projekts.

image

* Minutenwechsel/Minutensprung = Die Ausgangskoordinate ist z. B. N 52° 17.958 und die Zielkoordinate ist dann N 52° 18.051.
Es kann passieren, dass man nicht bemerkt, dass sich die Zahl vor dem Punkt, also die Minute, erhöht hat. Dies führt dann zu der Verwirrung, der auch ich unterlegen bin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: