Nr. 55 – Berlinopoly – Wiener Straße (Tradi)

Die „höchste“ Krönung eines Cachers ist der FTF (First to Find – Erstfund) eines Caches.

Da trudelt gestern Abend die Mail ein, dass in der von mir definierten Zone ein neuer Cache ausgelegt und veröffentlicht wurde (ein Feature, das Premium-Mitgliedern vorbehalten ist). Ich mache mich also etwa drei Stunden nach der Veröffentlichung auf den Weg. Es war stockfinster (also Nacht) und der Cache war noch nicht geloggt. Dies hatte ich vorher alle 10 – 15 Minuten geprüft. 😉

Das Rätsel, das den Mystery verbarg, war nicht schwer zu lösen, ich war sehr frohen Mutes und aufgeregt. Es sollte mein erster FTF sein.

Tja, was soll ich sagen, es wurde kein FTF, sondern ein DNF. Aber es war dunkel, ich musste nur hoffen, dass morgen früh (inzwischen war es knapp 2:00 Uhr) immer noch kein Log vorhanden ist.

Um 7:20 Uhr war noch kein Log vorhanden. Also los und noch einmal suchen. Und ich suchte erneut. Diesmal mit Tageslicht. Der Erfolg war der gleiche, wie schon gestern Nacht – nichts.

Ich habe dann einen DNF geloggt, da ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob die Dose noch bzw. schon am Ort ist. Dies habe ich auch so im Logeintrag festgehalten. Verwunderlich ist es schon, denn normalerweise wird so ein Cache innerhalb der ersten zwei bis drei Stunden nach Veröffentlichung gefunden. Ich habe diesen Cache auf die Watchlist gesetzt, mal sehen, wann hier etwas passiert.

Als Ausweich-Cache fing ich dann an, eine Runde „Berlinopoly – Wiener Straße“ (http://coord.info/GC1FG81) zu spielen. Bei diesem Tradi hatte ich einen schnellen Erfolg. Wie ihr sehen könnt, war ich schon um 8:19 Uhr fertig mit meiner Tagesaufgabe.

image

One response to this post.

  1. […] bei meinem FTF-Versuch berichten (aufmerksame/regelmäßige Leser erinnern sich an diesen Eintrag: 28.04.2012). Heute dann habe ich den ersehnten Fund doch noch erzielen […]

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: